Initiative Standortförderung Arbon erfolgreich gestartet

20.10.2022

Mit Pressekonferenz vom 17. Oktober 2022 ist das Projekt zur Förderung von Wohn-, Arbeits-, Unternehmens- und Tourismusstandort Arbon angelaufen. Wir, Die Klimamacher AG, unterstützen die Kampagne als Partner und lokaler Arbeitgeber. 

«Es ist Zeit für neue Erfolgsgeschichten», sagt Stadtpräsident René Walther. «In Arbon herrscht eine unglaubliche Dynamik in der Entwicklung.» Aus diesem Grund haben die Arbeitgebervereinigung Region Arbon (AVA), das Gewerbe Thurgau oberer Bodensee (GTOB) und die Stadt gemeinsam mit weiteren Partnern die «Initiative Zukunft Arbon» ins Leben gerufen. Sie ist nach Angaben der Beteiligten einzigartig im Thurgau.

Es gehe darum, die Stärken von Arbon noch besser sichtbar zu machen, sagte Walther am Montag bei der Präsentation der neuen Standortförderungskampagne.

Auswärtige wüssten noch zu wenig Bescheid über die Besonderheiten der Stadt, die noch nicht die Beachtung habe, die sie eigentlich verdiene. Ziel des Projektes ist es, möglichst grosse Aufmerksamkeit in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu erregen, aber auch die Identifikation der Bevölkerung mit ihrem Wohnort zu stärken und die Zusammenarbeit vor Ort und in der Region zu verbessern.

(Auszug aus dem Pressebericht vom 17.10.2022)

https://www.zukunftarbon.ch/

 

  • Initiative Standortförderung Arbon erfolgreich gestartet
zurück